Office AddIns

Was sind Office AddIns?

Office AddIns, AddOns oder Office Apps sind kleinere Zusatzprogramme die sie in Ihre Office-Anwendung integrieren können. Diese werden direkt von Microsoft oder Drittanbietern zur Verfügung gestellt.

Die Office Apps erweitern ihre Office-Anwendung um teils sehr nützliche Funktionen. Je nach Anforderung gibt es mittlerweile eine Vielzahl an Office AddIns für die zahlreichen Office-Anwendungen.

Was für Office AddIns gibt es?

Viele Softwarehersteller sind seit der Einführung der Office-AddIns auf den Zug aufgesprungen und möchten Ihr Produkt bestmöglich auch in sämtliche Office-Programmen integrieren. So hat bspw. Evernote eine Office-App entwickelt, die es ermöglicht die Kommunikation aus Outlook heraus mit anderen Kollegen oder Mitarbeitern einfach und schnell zu teilen.

Wikipedia hat ebenfalls ein Office AddIn herausgebracht, welches es möglich macht direkt aus Word oder Excel auf die Inhalten von Wikipedia zuzugreifen. So können Sie Texte oder Bilder von Wikipedia direkt kopieren und in Ihren Dokumenten verwenden oder aber die „Splitscreen“ Ansicht für Ihre Recherchen nutzen ohne die Wikipedia-Seite separat im Browser geöffnet zu haben.

Eine Übersicht der vielen verschiedenen Office-AddIns finden Sie im Office-Store. Wir möchten Ihnen hier die – wie wir finden – gängigsten und nützlichsten Office-AddOns vorstellen.

Für welche Office-Anwendungen sind die Office-Apps geeignet?

Bislang sind Office Apps gelistet die für Word, Excel, Outlook, PowerPoint, Project, und SharePoint kompatibel sind.